Luxemburg/Monaco, 6. August 2024 – Die R-Logitech Finance S.A. (“Emittentin”) und die R-Logitech S.A.M. (“Garantin”) informieren ihre Anleihegläubiger, dass die Inhaber der am 26. September 2027 fälligen Anleihe der R-Logitech Finance S.A. (ISIN DE000A3K73Z7) (“Schuldverschreibungen 2022/2027”) in Höhe von bis zu EUR 50 Mio. nach Angaben des als Abstimmungsleiter fungierenden Notars in einer Abstimmung ohne Versammlung, die vom 31. Juli 2024, (0:00 Uhr MESZ) bis zum 2. August 2024 (24:00 Uhr MESZ) stattfand, mit dem erforderlichen Quorum von 89,1% aller ausstehenden Schuldverschreibungen, die an der Abstimmung teilnahmen, und mit 98,53% der abgegebenen Stimmen den Abstimmungsvorschlägen der Emittentin, wie am 16. Juli 2024 veröffentlicht, zugestimmt haben.
Die Beschlüsse spiegeln die bereits von den Inhabern der von der R-Logitech S.A.M. begebenen Schuldverschreibungen 2018/2024 gefassten Beschlüsse wider, insbesondere:
- Änderung von § 4 der Anleihebedingungen, d.h. Möglichkeit der Kapitalisierung der Zinsen anstelle von periodischen Zinszahlungen (PIK-Zinsen).
- Änderung von § 6 der Anleihebedingungen: Fälligkeit der Schuldverschreibungen im Jahr 2026, Rückzahlung und vorzeitige Rückzahlung und Rückzahlungsbeträge analog zu den Schuldverschreibungen 2018/2024;
- Änderung von § 10 (Kündigungsrechte) und zusätzliche Beschränkungen, die die Restricted Group betreffen;
- Gewährung von Sicherheiten (zusammen mit den Schuldverschreibungen 2018/2024);
- Ausgabe von Erwerbsrechten zur Zeichnung eines Instruments zur Gewährung von neuem Kapital, das zu den gleichen Konditionen wie ein von bestimmten Anleihegläubigern, die als Backstop-Investoren fungieren, gewährter Zwischenkredit gewährt wird.
Die vollständige Veröffentlichung der von den Anleihegläubigern gefassten Beschlüsse wird zu gegebener Zeit im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Garantin zu finden sein.
Mit den heute gefassten zusätzlichen Beschlüssen unternimmt die R-Logitech Gruppe den zweiten Schritt für eine einvernehmliche Refinanzierung und Restrukturierung der Anleihen der Gruppe. Die Beschlüsse stehen noch unter bestimmten aufschiebenden Bedingungen und sind noch nicht umgesetzt.
Über R-LOGITECH S.A.M:
Über ihre indirekte Minderheitsbeteiligung an der Euroports-Gruppe profitiert R-LOGITECH von einem der führenden internationalen Hafeninfrastrukturbetreiber und Logistikdienstleister im Rohstoffsektor.
R-LOGITECH S.A.M.